Die passenden Browsergames suchen und finden!

Kennt ihr das? Ihr sucht nach einem passenden Browsergame für zwischendruch und googelt einfach mal im Internet. Was die Suchmaschine Nummer 1 dann ausspuckt sind an die 100 Browsergames-Portale die euch alle Browserspiele dieser Welt (so kommt es mir zumindest vor) unter die Nase reiben und „KLICK mich!“ schreien.
Die Suche nach einem Browsergame nach meinem Geschmack erweist sich also als gar nicht so einfach. Die Masse an Browsergames die es mittlerweile im Netz gibt macht es zu einer Sissiphus-Arbeit ein browsergame zu finden, dass meinen Ansprüchen gerecht ist.

Die clevere Browsergames-Suche

Der MMOSCOUT hilft und schlägt dir passende Browsergames vor

Ganz genau, du hast richtig gelesen. Anstatt dich durch die verschiedenen Browsergames-Kategorien durchzuklicken und die Beschreibungen und Bewertungen (die meist sowieso verfälscht sind) zu studieren, gibt es auf mmoscout.net eine Browsergames-Suche, wo man ganz einfach einen Fragebogen beantwortet, der kurz und kanckig zusammenfasst, welche Ansprüche ich an ein Brwoserspiel habe. Soll die Grafik in 2D sein, oder Comic-Grafik (Bsp.: Hero Zero)? Soll das Browsergame im Mittelater oder in der Antike (Bsp.: Grepolis) spielen, oder in der Gegenwart?
In 30 Sekunden sind die 5 Fragen beantwortet und mit einem Klick auf „Suchen“ ermittelt mir das coole Such-Tool für Browsergames alle Browsergames die von 0%-100% am besten zu meinen Suchkriterien passen.
Das ist einfach nur genial und ich kann euch wirklich nur empfehlen es mal auszuprobieren!

 

2 thoughts on “Die passenden Browsergames suchen und finden!

  1. Gamer

    Hört sich grundsätzlich ziemlich interessant an. Ich habe es mal ein wenig ausprobiert, finde es an sich relativ gut gelungen. Es kamen zumindest einige ziemlich gute Games heraus! Aber ich finde es auch ein wenig subjektiv, normalerweise lasse ich mich lieber von einem Spiel überraschen, als vorher genau zu wissen worum es geht. Es kommt eben häufig eher auf den eigenen Geschmack an – und die Intuition.

  2. Zocker

    Ich finde das Tool sehr interessant und hab es mal getestet. Es wurden mir einige gute Spiele vorgeschlagen die ich sehr empfehlenswert finde. Eine sehr gute Sache!!