Echte Wiener 2 – Weihnachten 2010 im Kino!

Jetzt ist die Katze aus dem Sack(bauer)!
Gestern wurde offiziell verkündet, dass der erfolgreichste österrreichische Film 2008 – Echte Wiener, die Sackbauer Saga – 2010 eine Fortsetzung bekommt. 2008 feierte die Bonusfilm mit ihrer Mundl-Kinofilmversion einen großen Erfolg und wurde sogar mit dem Golden Ticket (mehr als 300.000 Besucher) ausgezeichnet.
Seit gestern ist der neue Trailer zum Mundl-Sequel „Echte Wiener 2 – Die Deppat`n und die Gspritzt`n“ auf youtube im Echte-Wiener Channel abrufbar. Zum Inhalt gibt`s bislang keine Infos, allerdings ist damit zu rechnen, dass die Marketing-Maschinerie ähnlich wie beim 1.Teil entsprechend frühzeitig ertönen wird.
Der erste Teil ist übrigens seit 26.Oktober 2009 im Handel erhältlich. Wie es sich für das 21.Jahrhundert gehört, selbstverständlich 100% barrierefrei , d.h. mit Untertitelung für Gehörlose, sowie Audiodeskription für Blinde und sehbehinderte Menschen.

Mehr Infos gibts auf der offiziellen Filmwebsite – www.echtewiener.at

Jetzt aber viel Spaß mit dem neuen Echte Wiener 2 Trailer, Film ab!

joe

Ich arbeite seit 2008 als Webdesigner und SEO-Berater in Wien, und erstelle suchmaschinenoptimierte, barrierefreie Webseiten mit Joomla. Dieser Weblog ist ein Potpourri bestehend aus Themen, basierend auf beruflichem Know-How, und subjektiv gefärbten Beiträgen zu Themen die mir wichtig sind.

https://www.joeswelt.net

4 thoughts on “Echte Wiener 2 – Weihnachten 2010 im Kino!

  1. Was sprechen die da!? 😀 ^^
    Ne aber sieht gar nicht schlecht aus.. ist das bei euch quasi eine „Tradition“? Hab glaube ich irgendwo schonmal etwas drüber gelesen…

  2. Tradition? ^^ Was genau meinst du damit? – Den Nachbarn durchs Fenster zu beschimpfen?
    Nein, Mundl ist mehr oder weniger der „Ur-Wiener“, legendär geworden durch seine Rolle in der gleichnamigen TV-Serie „Mundl“ wo er durch sein Mundwerk und sein aufbrausendes Tmperament schnell die Herzen der Zuschauer erobert hat. Mundl spricht halt aus was sich jeder von uns so denkt im Alltag. 😉
    Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn.

    Joe

  3. Ja genau, bei euch ist es Tradition seine Nachbarn zu beschimpfen! xD
    Ne meinte mehr die ganze Sache um Mundl rum, davon kriegen wir in Deutschland ja nichts mit 😉

    PS: wir bekomme ich eig so einen schicken Avatar hier?

  4. bzgl. Avatar: einfach bei gravatar.com registrieren und dort den Usernamen angeben den du immer verwendest wenn du auf irgendeinem Blog ein kommentar schreibst.

    Mundl ist in Österreich (vorwiegend Wien) einfach Kult. Das kann man schwer erklären. 😉

    Joe

Comments are closed.