Maßgeschneiderte Mobile Apps aus Wien

Mobile Apps für iPhone, iPad und andere Smartphones

Die Zeiten wo sich (namhafte) Unternehmen mit einer normalen Unternehmens-Website begnügen um sich im Web zu präsentieren, sind spätestens seit dem Siegeszug der Smartphones vorbei. Wer etwas auf sich hält und mit der Zeit gehen will, der lässt sich seine eigene Mobile App erstellen.
In Wien hat sich seit kurzem ein weiterer „Big Player“ im Web App Geschäft etabliert: die Tailored Apps Media GmbH.
Advantage Apps entwickelt aber nicht nur Web Apps/Mobile Apps für alle gängigen mobilen Endgeräte wie IPhone, IPad, Blackberry oder Windows Phone, sondern setzt auch im Bereich Mobile Marketing mit ihrer sogenannten Tailored AdServer Lösung, neue Maßstäbe.

Unter Mobile Marketing versteht man – kurz gesagt – die zielgruppengerechte Vermarktung eines Produkts über mobile Endgeräte. Die Vorteile von Mobile Marketing gegenüber klassischer Werbeformen liegen auf der Hand:

  • weniger Streuverlust, da die Zielgruppe (Smartphone User) genau definiert werden kann.
  • größere Targeting-Möglichkeiten als klassische Bannerwerbung im Internet
  • erhöhte Aufmerksamkeit und Resonanz beim Werbe-Empfänger

Mobile Apps eignen sich aufgrund ihrer Interaktivität besonders für den Einsatz neuer, interaktiver Werbeformate. Den Ideen für die Umsetzung sind hier kaum Grenzen gesetzt. Egal ob In-App Spiel, animierter Spot oder ein Rätselralley mithilfe einer mobile App – alles ist möglich, die Zeiten der passiven Banner(ver)blendung endlich vorbei.

Ich bin gespannt wo uns diese neuen Möglichkeiten hinführen und bin mir sicher, dass die Zukunft den mobile Apps gehört.
Was meint ihr? Gebt ihr auch Geld aus für eine Mobile App im App-Store? Oder beschränkt ihr euch auf Gratis-Apps?