Wok Gerichte: Joe kocht

schmeckt eindeutig besser: Wok-Gerichte mit frischem Gemüse
schmeckt eindeutig besser: Wok-Gerichte mit frischem Gemüse

Da ich seit Kurzem einen enormen Wandel hinsichtlich „gesunder Ernährung“ (weniger Fleisch, mehr Gemüse) durchgemacht habe und nun auch in der Nähe eines Marktes (Rochusmarkt im 3ten Bezirk) wohne, wo es jeden Tag frisches Obst und Gemüse gibt, koche ich viel mehr und vor allem: viel gesünder!
Zu verdanken habe ich das vor allem unserem 3ten WG-Neuzugang Gregor, der mir gezeigt hat, dass man auch fleischlos schnell & gut kochen kann.

Vor allem koche ich gerne Wok-Gerichte. Das geht super-schnell, schmeckt hervorragend und es macht schlichtweg Spaß mit frischem Gemüse ein köstliches Wok-Gericht (meist fleischlos!) für mich und meine WG-Mitbewohner hinzuzaubern.

Da ich mir sowieso all diese Rezepte aufschreiben wollte, habe ich mich dazu entschlossen, hier auf meinem Weblog eine eigene Kategorie „Wok Gerichte“ zu eröffnen wo ich die Rezepte meiner Wok-Kreationen veröffentlichen werde.
Alle kulinarisch angehauchten Mitleser sind natürlich herzlich eingeladen diese Gerichte selbst auszuprobieren und nachzukochen.
Den Beginn macht die „Gregorianische Wok -Gemüsepfanne mit Haloumi“ – Gestern erst wieder gekocht und fotografisch dokumentiert. Demnächst gibts das Rezept hier zu lesen und zum Selber-kochen.

joe

Ich arbeite seit 2008 als Webdesigner und SEO-Berater in Wien, und erstelle suchmaschinenoptimierte, barrierefreie Webseiten mit Joomla. Dieser Weblog ist ein Potpourri bestehend aus Themen, basierend auf beruflichem Know-How, und subjektiv gefärbten Beiträgen zu Themen die mir wichtig sind.

https://www.joeswelt.net

2 thoughts on “Wok Gerichte: Joe kocht

  1. Als kulinarisch-angehauchte Mitesserin kann ich die „Gregorianische Wok-Gemüsepfanne mit Haloumi“ aufs Wärmste empfehlen!
    Weiters möchte ich Joes Welt ans Herz legen, den hervorragenden Frühstücks-Gatsch vom Master Gregor zu probieren (& veröffentlichen?).
    Mit delikaten Grüßen,
    die Naschkatze

  2. Mmmhhh…hört sich lecker an. Aber am Titel müssen wir noch feilen.
    „Delikater Frühstücksgatsch“ – da gibts doch sicher noch ne Steigerung?
    .. mit Zimt, Honig und Apfelstücken“ vielleicht?

    Den Master muss man natürlich auch um Erlaubnis fragen ob er sein Geheimrezept einfach so mit der Öffentlichkeit teilen will. 😉

    lg
    Joe

Comments are closed.